Betreutes Wohnen

Zum Wohlfühlen gehört die Unabhängigkeit und Geborgenheit, die nur die eigenen vier Wände gewähren. Dies bietet das Malteser Seniorenzentrum am Fürstenberg - so, wie Sie es gewohnt sind. Bei der Ausstattung Ihrer Wohnung haben wir großen Wert auf altersgerechte Sicherheit gelegt. Über ein Hausnotrufsystem sind Sie sofort mit unserem Betreuungspersonal verbunden und erhalten unverzüglich Hilfe - nicht nur im Notfall.

Natürlich gestalten Sie Ihr neues Zuhause ganz nach Ihrem eigenen Geschmack und mit Ihren eigenen Möbeln. Falls Sie hierbei unsere Hilfe wünschen, kein Problem: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes stehen Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite - und nehmen Ihnen selbstverständlich auch die kleinen Mühen des Alltags ab. In welchem Umfang Sie eine Betreuung in Anspruch nehmen möchten, das entscheiden Sie persönlich.

Kurz: Sie gestalten Ihr Leben so, wie es Ihren Wünschen entspricht - und haben jederzeit die Gewissheit, sich im Bedarfsfall auf kompetente Hilfe verlassen zu können.

Transparenzbericht ambulante Pflege 2012 für die Malteser Konstanz