Senioren- Wohngemeinschaft

Menschen mit erhöhtem Pflegebedarf leben so selbstbestimmt wie möglich – in den ambulant betreuten Senioren-Wohngemeinschaften im Malteser Seniorenzentrum am Fürstenberg.

Sie leben in ihrem eigenen, hellen Zimmer mit eigenem Bad und teilen sich mit den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohngemeinschaft die moderne Küche, den gemütlichen Wohn- und Essbereich und eine herrliche Dachterrasse. Rund um die Uhr – auch nachts – lebt eine Alltagsbegleiterin mit in der Wohngemeinschaft und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf im Haushalt der Wohngemeinschaft.

Der ambulante Malteser Pflegedienst, der sich ebenfalls im Haus befindet, kann Sie bei Bedarf bis zu 24 Stunden am Tag betreuen – so ist die Aufnahme und Betreuung von Bewohnerinnen und Bewohnern der Pflegestufen 1 bis 3 gewährleistet. So ist die Senioren-Wohngemeinschaft eine sinnvolle Alternative zum Pflegeheim.

Sie leben selbstbestimmt. Das heißt, die Senioren-Wohngemeinschaft regelt und bestimmt ihren Alltag mit Hilfe der Alltagsbegleiter selbst nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. Genießen Sie die familiäre Atmosphäre einer Senioren-Wohngemeinschaft.

Ihre Freunde und Familienangehörigen sind gerne gesehen und können Sie jederzeit besuchen.