Service

Wir Malteser im Malteser Seniorenzentrum am Fürstenberg sind da, wenn Sie uns brauchen. Per Knopfdruck stehen wir 24 Stunden für Sie bereit – einfach per Hausnotruf.

Unsere Hausleitung ist täglich für Sie verfügbar. Pflegedienst, Menüservice und Hausnotrufdienst haben ihren Standort im Malteser Seniorenzentrum am Fürstenberg – das heißt, Ihre Ansprechpartner sind immer vor Ort.

Aber auch unsere sozialen Dienste haben am Fürstenberg ihre Heimat: Friedhofsfahrdienst, Besuchsdienst für dementiell erkrankte Menschen, Malteserruf, Betreuungsgruppen, Sitztanz, unsere Besucher auf vier Pfoten – sie alle bringen Leben in Ihr Haus und bieten Ansprache und Abwechslung.

Besuchen Sie unseren Mittagstisch im Erdgeschoß – hier treffen Sie nicht nur Bewohner, sondern auch externe Gäste: Senioren und Familien mit Kindern aus der Umgebung genießen täglich Ihr Mittagessen im Seniorenzentrum am Fürstenberg.

Genießen Sie die hauseigenen Veranstaltungen: Gemeinsame Grillabende, Seniorennachmittage, eine Lesung oder ein Tagesausflug? Wir freuen uns, wenn Sie uns begleiten.

Die Malteser betreuen, pflegen, begleiten hilfsbedürftige Menschen. Der damit verbundenen hohen Verantwortung stellen sich die Malteser, indem sie alles daransetzen, den ihnen Anvertrauten die bestmögliche Hilfe zu bieten. Daher wird Qualität bei den Maltesern groß geschrieben. In den verschiedenen Bereichen haben wir differenzierte Formen des Qualitätsmanagements entwickelt.

Qualität in der Malteser Altenhilfe